Termine: 27.09. Politischer Frühschoppen, 14.10. Seniorennachmittag, 16.10. Kulinarischer Abend verschoben nach 2021, 16.10.-17.10. K-Chor Konzert KH Stgt.-Zentral Fr./Sa. eventuell

KC.S-Z.Informationen
Kolping-Chor Stuttgart in Coronazeiten
Wegen der CORONA-Pandemie sind die Chorproben vom Kolping-Chor Stuttgart seit 13. März ausgesetzt. Die Sänger treffen sich aktuell in Telefon- / Videokonferenzen. Die geplanten Konzerte im Weinbaumuseum Uhlbach (16./17.Mai) wurden verlegt auf 16./17. Oktober ins Kolpinghaus-Zentral. Das Konzert im Klösterle in Weil der Stadt (27.06.) musste abgesagt werden. Sämtliche verkauften Karten für alle drei Konzerte wurden zurückerstattet.

Ebenso wurde die geplante 4-tägige Konzertreise nach Leipzig storniert.
Ob die Konzerte am 16./17. Oktober im Kolpinghaus Stuttgart-Zentral durchgeführt werden können, entscheidet die Vorstandschaft auf Basis der öffentlichen Lage am 15. Juni. Entscheidend dabei ist, ob der Chor vor und evtl. während der Sommerferien sich wieder zur Chorprobe treffen kann. Falls in diesem Zeitraum keine Chorproben durchgeführt werden können, werden die Oktober-Konzerte abgesagt.

Sollten Chorproben auch nach den Sommerferien nicht möglich sein, überlegen wir, dass wir an den Donnerstagen, zumindest 14-tägig „gesellschaftlich“ zusammen kommen können, sei es zu interessanten Vorträgen, Bild- oder Video-Vorführungen oder zu organisierten Diskussionsrunden. Die erste Zusammenkunft auf diese Art wäre dann am 17. September. Ob, und mit wie vielen Personen – oder ob vielleicht doch als „normale erste Chorprobe nach den Sommerferien", das alles wird abhängig sein vom weiteren Corona-Verlauf. Ein Risiko wollen und dürfen wir nicht eingehen. Deshalb werden die Entscheidungen kurzfristig gefällt und über die Sänger verkündet, natürlich auch über www.kolping-chor.de
                                                                      Bruno Kieninger