Termine: 28.06. KFBC:kulinarischer Abend in der Gesellenstube im Kolpinghaus-Zentral, 07.07. Halbtageswanderung, 10.07. Seniorennachmittag, 14.07. 160 jähriges Jubiläum DV Rottenburg/Stuttgart, 14.07. KFBC: Teilnahme am DV-Jubiläum in Heilbronn

Mi 15.05.2019 - 14:30 Uhr

KF.S-Z.Seniorenkreis
Seniorenausflug

Auf in den Mai …

Nachdem wir gemeinsam im Kolpinghaus gegessen haben, machen wir per Bus einen kleinen „Maien-Nachmittag-Ausflug“. Unser Ziel ist das ehemalige Benediktinerkloster Lorch im Remstal, das um 1100 als Grablege der Staufer gegründet wurde. Wir besichtigen im Kapitel- oder Versammlungssaal der Mönche das von Hans Kloss von 1997-2002 geschaffene Stauferrundbild. Nach einer Kloster- und Kirchenführung genießen wir gegen 15.30 Uhr im Refektorium, dem Speisesaal der Mönche, Kaffee und Kuchen. Um ca. 17.00 Uhr feiern wir in der spätgotischen Klosterkirche Sankt Peter und Paul eine Maiandacht mit unserem geistlichen Leiter und Kolping-Vorstandsmitglied Bernhard Borrmann. Gegen 18.00 Uhr treten wir wieder die Heimfahrt an und sind ca. 19.00 Uhr wieder am Kolpinghaus Stuttgart.
Der Teilnehmerbeitrag beträgt für Essen, Busfahrt, Eintritt/Führungen, Kaffee/Kuchen Vesper und alle Getränke € 40/Person.
Anmeldung in den nächsten Seniorennachmittagen 13.02., 13.03., 10.04. oder per Telefon bei Franz Hagen (Tel.0171-7459572).