Termine: 09.09. Seniorennachmittag, 27.09. Politischer Frühschoppen

KF.S-Z.Informationen
Kolpingsfamilie in Coronazeiten
Liebe Kolpinggeschwister und Freunde der Kolpingsfamilie.

In den Coronazeiten ist kein geregeltes Vereinsleben möglich. Gezeichnet ist dies mit vielen Absagen und Verschiebung von Veranstaltungen in allen unseren Gruppierungen.
Ich bitte Euch, informiert Euch auf unserer Homepage kfz.kolping-stuttgart.de unter Termine.
Sämtliche Termine der Kolpingsfamilie wurden auf Vorstandsbeschluss hin zunächst von Mitte März bis Ende August storniert. So planen wir erst wieder mit Aktivitäten ab September 2020 vorbehaltlich einer entsprechenden Verbesserung der allgemeinen Lage.
Positiv ist derzeit lediglich, dass bis Dato keine Corona-Erkrankung eines unserer Mitglieder und Freunde bekannt geworden ist. Möge unser Herrgott uns weiterhin schützend begleiten und die Pandemie weltweit eindämmen.
Besonders hinweisen möchte ich
- Tägliches Mitbeten
mit Präses Walter Humm von 20:00 bis 20:30 bis zum 17.06.20
vor dem ausgesetzten Allerheiligsten in der Kolpinghauskapelle Stuttgart Zentral um Kraft, Zuversicht und Gottvertrauen in schwierigen Zeiten. Wer ein persönliches Anliegen hat, das ins Gebet aufnehmengenommen werden soll, sende einfach eine Mail an unseren Präses und Information über das persönliche Anliegen.
- Gottesdienstangebote
ab 18.06.20 jeden Donnerstag um 18:45 Uhr wieder in der Hauskapelle Stuttgart-Zentral mit Präses Walter Humm und den Gebetsanliegen der Kolpinggeschwister.
Im Fernsehen jeden Sonntag um 09:00 Uhr im Programm Servus TV und um 09:30 Uhr im ZDF im Wochenwechsel Katholischer/Evangelischer Gottesdienst
- Geistliche Kurzimpulse in Coronazeiten
der Geistlichen Leiterin im DV Rottenburg-Stuttgart auf der Homepage der KF Ergenzingen unter
kurzimpulse-in-coronazeiten.html
- Telefonkontakt:
Da viele Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie in den Kontakten und Besuchen zur Zeit weitgehend einen Stillstand haben möchte ich anregen uns gegenseitig anzurufen und Miteinander so in Telefonkontakt zu bleiben. Wer Telefonnummern von Kolpinggeschwistern benötigt, wende sich bitte an Bernhard Borrmann, Tel. 07141/862396 oder Franz Hagen, Tel. 0171-7459572 oder Präses Walter Humm, Tel. 0711/9602222. Auf Anfrage werden die Kontaktdaten genannt.
                                      Bernhard Borrmann, Geistlicher Leiter der KF