KF-BZ Termine

Okt
13
Mi
2021
Seniorennachmittag
Okt 13 um 14:30

Wie wir beten können…
Unser Präses, Walter Humm, zeigt uns den Weg aus der Sprachlosigkeit und Unruhe in die gesammelte Ruhe und in den persönlichen Dialog mit Gott.

Nov
10
Mi
2021
Seniorennachmittag
Nov 10 um 14:30

Es war einmal …

Franz Hagen zeigt eine Bildpräsentation mit Postkartenansichten vom alten Stuttgart –

Freuen wir uns auf eine interessante Reise in die Vergangenheit!

Dez
8
Mi
2021
Seniorennachmittag
Dez 8 um 14:30

Wie schön ist’s im Advent…

Wir stimmen uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Wir hören weihnachtliche Gedichte, instrumentale Stücke auf der Zither und sehen Ausschnitte vom Auftritt des Montanara Chores 2009 in Cortina d’Ampezzo.

Jan
12
Mi
2022
Seniorennachmittag
Jan 12 um 14:30

Opfer einer Straftat – hilflos und alleingelassen!?

Der Täter steht im Mittelpunkt des Strafverfahrens und des öffentlichen Interesses.

Aber wer steht dem Opfer bei? Stefan Kulle vom Weißen Ring Stuttgart informiert über Hilfsangebote für Opfer und berichtet über seine Arbeit mit Opfern von Straftaten. Fragen und Diskussion sind erwünscht.