KF Blättle

Apr 15 um 20:30 – 21:30
Kulinarischer Abend * abgesagt *
Apr 16 um 18:00

In der Hoffnung, dass es die Corona-Pandemie bis dahin zulässt, lädt die Kolpingsfamilie wieder alle Mitglieder und Kolping-Chorsänger mit Frauen, Freunden, Nachbarn, Kollegen und Gönnern zum 7. Kulinarischen Abend der Begegnung, als Benefizveranstaltung für das Cannstatter Kolpinghaus, sehr herzlich ein. Am Freitagabend um 18.00 Uhr wird im festlich geschmückten Saal des Kolpinghauses der geschätzte Küchenchef Hans-Peter Merk mit seinem Küchenteam passend zur Jahreszeit ein außergewöhnliches Menü zaubern und dazu mit besonderen Weinen aufwarten. Selbstverständlich wird es zwischen den Gängen wieder kleine unterhaltsame Highlights geben.

Das Menü kostet incl. Getränke 50 €  –  für Vegetarier gibt es eine entsprechende Variante.

Anmeldung bitte bis zum 09.04.2021 bei Franz Hagen

unter Telefon: 0171-7459572 oder

per eMail: KulinarischerAbend@kolping-stuttgart.de

KF Vorstandsitzung
Apr 19 um 16:30
Online Chorprobe 1. Bass
Apr 22 um 19:30 – 20:30
Online Chorprobe 2. Bass
Apr 22 um 20:30 – 21:30
Neckarweg XX
Apr 25 um 8:30 – 17:15

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

wer sich bereit erklärt, die aktuell vorgeschriebene Bedeckung von Mund und Nase anzulegen (Bahnsteige, Haltestellen, Bahn, Bus, Restaurant), ist eingeladen, sich für heute anzumelden. Weitere Voraussetzungen sind: keine Corona-typischen Symptome, persönliche telefonische Anmeldung mit Hinterlassung der Adressdaten und Telefonnummer.

Achtung: Es ist mit Einschränkungen zu rechnen!

Hoffentlich können wir heute die im April 2020 ausgefallene Tour nachholen. Dann bietet uns der Neckarweg viel Natur und Weinberge. Höhepunkt ist Lauffen mit zwei historischen Altstädten und 251 Jahre Hölderlin.

Treffpunkt 8.30 Uhr Hbf (Querbahnsteig) Gleis 9 beim Prellbock. Abfahrt 8.45 mit RB18 (Richtung Osterburken) über Besigheim (9.06 / 9.14, Bus 573, Steig 3) nach Gemmrigheim, Haltestelle Niedere Klinge, an 9.34.

Im März 20 haben wir den Neckarweg bei Gemmrigheim verlassen. Ein kurzer Weg bringt uns wieder zurück. Nun geht es am Schloss Liebenstein und an Neckarwestheim vorbei Richtung Lauffen. Der hier geplante Stadtrundgang beginnt schon davor beim römischen Gutshof. Ab Lauffen-Stadt verlassen wir manchmal den Neckarweg.

Ein Juwel bei unserer Besichtigung ist die Weinstube Sonne, wo um 13.00 Uhr die Vinothek für uns zum Mittag Essen reserviert ist.

Danach geht es weiter zur Rathausburg und über die Alte Neckarbrücke nach Lauffen-Dorf. Eventuell kann das neu hergerichtete Hölderlinhaus besucht werden. Nach dem Rundgang haben wir nicht mehr weit zum Bahnhof.

Die Rückfahrt ist stündlich möglich, z.B. um 16.40 mit RB18 nach Stuttgart Hbf Ankunft 17.15.

Wanderweg: Vormittag gut 10,5 km mit Aufstiegen von gut 200 m bei gut 3 ¼ Std.; Nachmittag reine Wegstrecke knapp 2,5 km mit Zeitbedarf von 1 Stunde (oder mehr), notfalls abkürzbar auf gut 1 km bei ½ Stunde.

Anmeldung bis spätestens Freitag Nachmittag (Essen, Ticket). Wir nutzen ggf. das VVS-GruppenTagesTicket 5 Zonen / Netz (19,70 € bis 5 Personen); bitte vorher mit uns absprechen. Alle müssen ein Ergänzungsticket (Lauffen -> Kirchheim/Neckar/VVS) lösen (Rückfahrt).

Es grüßt: Franz Geser Tel. 0711/338310.

Online Chorprobe 2. Tenor
Apr 29 um 19:30 – 20:30