KF Blättle

Dec 3 – Dec 18 all-day

Jubiläums-Künstlervernissage im Kolpinghaus-Zentral.
Es werden Bilder von Mitgliedern der Kolpingsfamilie und des
Kolping-Chores sowie ihrer Partner vom 03.12. bis 18.12.2022 ausgestellt.
Vom evtl. Verkaufserlös kommen 10 % der Renovierung des Kolpinghauses
in Cannstatt zugute.

Seniorennachmittag
Dec 14 @ 14:30

Wie schön ist’s im Advent…

Wir stimmen uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Wir singen gemeinsam Adventslieder, hören weihnachtliche Gedichte, instrumentale Stücke auf der Zither und sehen Ausschnitte vom Auftritt des Montanara Chores 2009 in Cortina d’Ampezzo.

Letzte Singstunde vor den Ferien
Dec 15 @ 19:30
Sat
Vorweihnachtliche Besinnung der KF
Dec 17 @ 18:00

Nach einer Corona bedingten, zweijährigen Pause, laden wir wieder am Samstag, 17. Dezember 2022 um 18.00 Uhr zur diesjährigen vorweihnachtlichen Besinnung in den Festsaal des Stuttgarter Kolpinghauses, Heusteigstraße 66 ein.
Mit einer Bildpräsentation über die privaten Krippen der Kolping-Chor-Sänger von Franz Hagen und Bruno Kieninger, unter dem Titel: „Der Heiland ist geboren…“, stimmen wir uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.
Die Feier wird musikalisch umrahmt von Prof. Laurens Patzlaff, Klavier, und dem Kolping-Chor Stuttgart unter der Leitung von Annette Glunk. Unser Diözesanpräses Walter Humm wird mit einem Impuls die besinnliche Feier abrunden.
Alle Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie und des Kolping-Chores sind herzlich zu diesem Abend eingeladen.
Selbstverständlich ist Gelegenheit für ein gutes Vesper oder Abendessen gegeben. Die Theke ist ab 17.00 Uhr für Sie geöffnet

K-Chor Adventliches Singen im Alten Schloss
Dec 21 @ 18:30

Wieder einmal lädt der Kolping-Chor Stuttgart zur besinnlichen Einstimmung auf die bevorstehenden Festtage am Mittwoch, 21. Dezember um 18.30 Uhr zu einem adventlichen Konzert in den Hof des Alten Schlosses ein. Zusammen mit dem Posaunenchor der Paul-Gerhardt-Gemeinde Stuttgart-West, Leitung: Karlheinz Hübner, wird der Kolping-Chor, Leitung: Annette Glunk, Advents- und Weihnachtslieder aufführen. Es wird auch Gelegenheit zum gemeinsamen Mitsingen geben.

Tue
Redaktionsschluss Blättle Feb./Mai
Jan 10 @ 23:58
Seniorennachmittag
Jan 11 @ 14:30

Wer kennt die prominenten Namen…

Heute gibt es ein interessantes Quizz für schlaue Seniorinnen und Senioren um prominente Namen unter anderem aus Politik, Musik, Sport, Film und Dichtung. Mit etwas Glück kann einer der ausgesetzten Preise gewonnen werden?

Erste Singstunde nach den Ferien
Jan 12 @ 19:00
Erste Singstunde nach den Ferien
Jan 12 @ 19:30
geplante Mitgliederversammlung K-Chor für 2021
Jan 26 @ 18:00

Zur Hauptversammlung des Kolping-Chores Stuttgart am Donnerstag 26. Januar, ab 18:00 Uhr sind alle Mitglieder des Kolping-Chores recht herzlich eingeladen. Nach einem guten Abendessen wollen wir zunächst auf das Jahr 2021 zurück schauen und anschließend die Veranstaltungen des laufende Jahres im Detail besprechen. Wir hoffen auf eine gut besuchte Mitgliederversammlung!

Für den Vorstand des Kolping-Chores Bruno Kieninger