KF Blättle

Seniorennachmittag
Sep 8 um 14:30

Holdrio, holladiö…
Unser Kolpingmitglied Wolfgang Brugger wird aus seiner alten österreichischen Heimat zur Gitarre Lieder singen und jodeln. Dazu sehen wir in einer Bildpräsentation Aufnahmen aus der herrlichen Bergwelt.

Halbtageswanderung
Sep 12 um 12:07

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

Wer sich bereit erklärt, sich an die verordneten Corona-Vorsichtsmaßnahmen zu halten, mag versuchen, sich für heute anzumelden.

Weitere Voraussetzungen sind: keine Corona-typischen Symptome, persönliche telefonische Anmeldung mit Hinterlassung der Adressdaten + Tel.-Nr.

Zur Einhaltung aktueller Corona-Vorgaben können sich Einschränkungen oder gar ein Ausfall ergeben!

Treffpunkt und Abfahrt ist 12.07 Uhr mit der S1 (vorne) in Untertürkheim, Gleis 6. (Abfahrt der S1 nach Kirchheim von Rohr: 11.38, vom Hbf (oben!): 11.59; weitere bitte anfragen). Fahrt über Kirchheim (12.38 / 12.46, Bus 164, Steig 1) bis Milanweg, an 13.00.

Achtung: Unvorhergesehenes (z.B. Anschlussversäumnis) kann zu Änderungen von Fahrtstrecke und -ziel führen!

Ist Badewetter und -möglichkeit, wandern wir auf jeden Fall (abseits von Hauptstraßen) zu den Kirchheimer Bürgerseen.  Ansonsten gäbe es auch Alternativen …

Unterwegsverpflegung bitte mitbringen. Am Bürgersee-Kiosk gibt’s für jeden Hunger die richtige Mahlzeit.

Die Rückfahrt ist zweimal pro Stunde möglich. Zur Haltestelle Bürgersee benötigen wir vom See ¼ Std.

Wanderweg: Zu den Bürgerseen sind gut 7 ½ km und 50 m Aufstiege zu bewältigen, alternativ geht auch mehr. Mindestens 2 ¼ Std. müssen aber möglich sein!

Die Fahrkarten sind ggf. selbst zu besorgen gemäß Absprache bei der Anmeldung. Für Hin- und Rückfahrt sind es je 5 VVS-Zonen.

Es grüßt Franz Geser; Tel.: 0711/338310 bis Sa. 11.9. + 0177/9719450 am 12.9.

K-Chor Weinabend Aufbau
Sep 17 ganztägig

Die Sänger treffen sich im Kolpinghaus Bad Cannstatt nach Absprache.

K-Chor Weinabend Kolpinghaus Bad Cannstatt
Sep 18 um 19:00

Liebe Freunde, der Kolping-Chor Stuttgart lebt noch! Seit ca. einem Jahr treffen sich die Sänger ONLINE und trotzen so dem CORONA-Pandemie geschuldeten Kontaktverbot. Nachdem im letzten Jahr die Weinkonzerte im Weinbaumuseum Stuttgart-Uhlbach abgesagt werden mussten, liegt jetzt die ganze Hoffnung auf den neu angesetzten Weinabend am Samstag, 18. September 2021 um 19:00 Uhr, bei gut Wetter im Innenhof beim Kolpinghaus Bad-Cannstatt. Wäre es nicht großartig, wenn wir an diesem Abend wieder – wie in alten Zeiten – frohgelaunt zusammenkommen dürften? Notiert Euch diesen Termin auf jeden Fall – Ihr seid (falls pandemiebedingt erlaubt) ALLE eingeladen!
Bruno Kieninger

K-Chor Weinabend Abbau
Sep 19 ganztägig

Die Sänger treffen sich im Kolpinghaus Bad Cannstatt nach Absprache.

K-Chor geplante Mitgliederversammlung
Okt 7 um 19:00

Geplante Mitgliederversammlung Kolping-Chor im Kolpinghaus Zentral

Redaktionsschluss Blättle Nov./Jan.
Okt 10 um 23:58
Seniorennachmittag
Okt 13 um 14:30

Wie wir beten können…
Unser Präses, Walter Humm, zeigt uns den Weg aus der Sprachlosigkeit und Unruhe in die gesammelte Ruhe und in den persönlichen Dialog mit Gott.