KF Informationen

• Blättle 2111 Kolpingsfamilie in Coronazeiten
    Liebe Kolpinggeschwister und Freunde der Kolpingsfamilie.

In den Coronazeiten ist kein geregeltes Vereinsleben möglich. Gezeichnet ist dies mit vielen Absagen und Verschiebung von Veranstaltungen in allen unseren Gruppierungen. Ich bitte Euch, informiert Euch auf unserer Homepage https://kolping-stuttgart.de unter KF Termine.
    Es sind unbedingt die 3 G-Regeln (geimpft,genesen,getestet) in unseren Kolpinghäusern zu beachten.
    Möge unser Herrgott uns weiterhin schützend begleiten und die Pandemie weltweit eindämmen. Besonders hinweisen möchte ich
    – Gottesdienstangebote jeden Donnerstag um 18:45 Uhr wieder in der
    .. Hauskapelle Stuttgart-Zentral mit Präses Walter Humm und den Gebetsanliegen der
    .. Kolpinggeschwister. Im Fernsehen jeden Sonntag um 09:30 Uhr im ZDF im
    .. Wochenwechsel Katholischer/Evangelischer Gottesdienst.
    – Geistliche Kurzimpulse in Coronazeiten der Geistlichen Leiterin im DV Rottenburg-Stuttgart
    .. auf der Homepage der KF Ergenzingen unter
    .. https://kf-ergenzingen.drs.de/kolpingsfamilie-ergenzingen/geistliche-kurzimpulse-in- -coronazeiten.html
    .. Besuchen zur Zeit weitgehend einen Stillstand haben möchte ich anregen uns gegenseitig
    .. anzurufen und Miteinander so in Telefonkontakt zu bleiben. Wer Telefonnummern von
    .. Kolpinggeschwistern benötigt, wende sich bitte an Bernhard Borrmann, Tel. 07141/862396
    .. oder Franz Hagen, Tel. 0171-7459572 oder Präses Walter Humm, Tel. 0711/9602222.
    .. Auf Anfrage werden die Kontaktdaten genannt.

Bernhard Borrmann, Geistlicher Leiter der KF
  • Blättle 2111 Solidarität mit den Flutopfern
    Solidarität mit den Flutopfern…

Die Region des Diözesanverbandes Trier ist von der Flutkatastrophe sehr stark betroffen.
    Mehrere dort ansässige Kolpingsfamilien sind dankbar für jede finanzielle Unterstützung. Nicht zuletzt ist auch unser Vorsitzender aus Trier.
    Es wäre ein großer Akt an Solidarität, wenn wir Stuttgarter Kolpingmitglieder durch eine Spende einen Hilfsbeitrag leisten würden.
    Stichwort „Flutkatastrophe“ IBAN: DE95 3706 0193 3002 3130 21, BIC: GENODED1PAX
    Kolpingwerk in der Diözese Trier e. V. bei der Pax Bank Trier.
  • Blättle 2106 Kolping-Chor in Coronazeiten
    Kolping-Chor Stuttgart im Zeichen von Corona
    Wegen der CORONA-Pandemie gibt es nur Online-Chorproben bis zu den Sommerferien bis zum 22. Juli 2021. Im September hoffen wir auf normale Chorproben. Die Mitgliederversammlung des K-Chores findet statt, wenn dies wieder möglich ist.
  • Blättle 2106 Kolpingsfamilie in Coronazeiten
    Liebe Kolpinggeschwister und Freunde der Kolpingsfamilie.
    Sämtliche Termine der Kolpingsfamilie wurden auf Vorstandsbeschluss hin zunächst bis Mitte Juli storniert. So planen wir erst wieder mit Aktivitäten ab Mitte September 2021 vorbehaltlich einer entsprechenden Verbesserung der allgemeinen Lage.
    – Gottesdienstangebote jeden Donnerstag um 18:45 Uhr wieder in der Hauskapelle Stuttgart-Zentral mit Präses Walter Humm und den Gebetsanliegen der Kolpinggeschwister. Im Fernsehen jeden Sonntag um 09:00 Uhr im Programm Servus TV und um 09:30 Uhr im ZDF im Wochenwechsel Katholischer/Evangelischer Gottesdienst
    – Telefonkontakt: Da viele Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie in den Kontakten und Besuchen zur Zeit weitgehend einen Stillstand haben möchte ich anregen uns gegenseitig anzurufen und Miteinander so in Telefonkontakt zu bleiben. Wer Telefonnummern von Kolpinggeschwistern benötigt, wende sich bitte an Bernhard Borrmann, Tel. 07141/862396 oder Franz Hagen, Tel. 0171-7459572 oder Präses Walter Humm, Tel. 0711/9602222. Auf Anfrage werden die Kontaktdaten genannt.
    Bernhard Borrmann, Geistlicher Leiter der KF
  • Blättle 2106 Kleine Vorabinfo
    Leider mussten im November 2020 und im April 2021 jeweils coronabedingt die geplanten „Kulinarischen Abende der Begegnung“ abgesagt werden. Wir hoffen aber, dass am Freitag, 19. November 2021, ab 18.00 Uhr der 8. Abend wieder stattfinden kann. Im nächsten KolpingBlättle, das im Oktober erscheint, wird ausführlich dafür geworben. Bitte haltet euch diesen Abend im Herbst frei und macht bereits heute in eurem Bekannten- und Verwandtenkreis dafür Werbung. Der Küchenchef Hans-Peter Merk mit seinem Team wird euch wieder im festlich geschmückten Saal des Kolpinghauses kulinarisch überraschen und zwischen den vier Gängen werden wie gewohnt unterhaltsame Highlights geboten. Der Reinerlös kommt wieder der Renovierung des Cannstatter Kolpinghauses zugute – die Anmeldung läuft über Franz Hagen, Tel.: 0171-7459572 oder per eMail: KulinarischerAbend@kolping-stuttgart.de !